Monster Truck

Monster Truck

Monster Truck

Monstertrucks fallen besonders durch ihre sehr großen Reifen auf und mit der großen Bodenfreiheit bieten sie eine gute Geländetauglichkeit.

Stark, schnell und stabil - So lauten die Eigenschaften für den perfekten Monster Truck.

Bei Heckantrieb mit einem starken Brushlessmotor ist eine Nachrüstung eines Wheelie Bar ein muß.

 

RTR (Ready to Run)
RtR-Modelle sind fertig zusammengebaute RC Modellautos, die betriebsbereit mit einer Fernsteuerung und Empfänger, Servo und Motor mit dem passenden Fahrtenregler. Bei manchen Hersteller sind sogar ein Fahrakku und Ladegerät im Lieferumfang enthalten. Damit es gleich losgehen kann.

(ARR) Almost Ready to Run
ARR-Modelle sind meistens vormontiert und werden jedoch im Gegensatz zu RtR-Modellen ohne Fernsteuerung geliefert. Es gibt Fahrzeuge diese enthalten Elektronische Komponente wie z.B. eine Servo, ein Motor oder ein Fahretenregler. Ein Akku und Ladegerät sind nicht mit dabei und müßen noch erworben werden.

Bausatz / Kit
Bausatz / Kit - Modelle bestehen aus zahlreichen Einzelteilen bzw. Baugruppen, die zunächst zusammengebaut werden müssen. Bei manchen Bausätzen sind technischer Sachverstand und Fingerspitzengefühl notwendig. Zubehör wie Silikonöle oder Fette sind bei den meisten Bausätzen mit dabei. Elektronische Komponente sind bei den meisten Bausätzen wie z.B. Motor mit passenden Fahrtenregler, Servo, Fernsteuerung mit Empfänger, Akku und Ladegerät nicht mit dabei und müßen separat erworben werden